Jonas Hansen

Jonas-Hansen_action

 

Herzlich Willkommen.Mein Name ist Jonas Hansen. 1981 wurde ich in Frellstedt in Norddeutschland geboren. Die Leidenschaft zum Skisport hat mich 2002 nach Österreich gebracht. Glückliche Umstände ermöglichten mir nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Deutschland meine Leidenschaft mit meinem Beruf zu verbinden und meine berufliche Karriere in Österreich nahm seinen Lauf.

  • 2002: Staatsexamen zum Physiotherapeuten
    an der Physiotherapieschule Dr. Muschinsky in Bad Lauterberg im Harz (D).
  • Seit 2002 begeisterter Physiotherapeut in Österreich:
    • 2002-2009: Physiotherapeut im Gesundheitszentrum Dr. Walter in Radstadt im Pongau.
    • 2009-2015: Physiotherapeut in der Klinik Wilhering
    • Seit 2015 als Wahltherapeut in der Praxisgemeinschaft Mittelpunkt Mensch in Ebelsberg

 
JonasHansen_ball

 

Gemeinsam bringen wir Sie wieder in Schwung.
Meine Schwerpunkte sind auch aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit in der Klinik Wilhering die Rehabilitation von neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall und Multiple Sklerose sowie orthopädischer Beschwerden (z.B. Rücken- und Gelenksschmerzen).
 
JonasHansen_Fortbildung

 
Meine Weiterbildungen
Mir sind ständige Weiterbildungen sehr wichtig, um eine moderne und effiziente Therapie anbieten zu können. Hier ein Überblick über meine wichtigsten Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie im Maitland Konzept
  • Bobath Konzept zur Befundung und Behandlung neurologischer Erkrankungen
  • Anatomie an der Charité Berlin
  • Wirbelsäulenrehabilitation bei Frans van den Berg